BUILDING BETTER ORGANISATIONS.

Mit unserer Expertise in den Bereichen Managementberatung, Personalstrategie und Projektmanagement unterstützen wir dich und dein Unternehmen dabei, euer volles Potenzial auszuschöpfen.

Kontaktiere uns, wenn du eine hands-on "Inhouse-Beraterin auf Abruf", eine Interim People & Culture Managerin oder eine Sparringspartnerin für GründerInnen, GeschäftsführerInnen und Personalverantwortliche suchst.

Several bluish colored high (office-)buildings rising into the blue sky

EINIGE DER ÜBER 60 ORGANISATIONEN,
MIT DENEN WIR GEARBEITET HABEN

White logo of the company kununuWhite logo of the company RoX HealthWhite logo of the company Open ProjectWhite logo of the company Steady
Unsere Services

Wir befähigen dich und deine Organisation, ihr Potenzial voll auszuschöpfen

Dark blue icon of a target with an arrow stuck in it

Mission

Wir sorgen dafür, dass ihr eure Ziele im Auge behaltet.

→ Mehr erfahren
Dark blue icon of a network of people

People

Wir befähigen euch, die Talente zu gewinnen und zu halten, die ihr braucht.

→ Mehr erfahren
Dark blue symbol of a light bulb, a clock and a cogwheel that are connected

Productivity

Wir helfen euren Teams, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

→ Mehr erfahren
Unsere Produkte

Toolkits, die dein Unternehmen auf eine andere Ebene bringen

Die HR Checklist

Erspart dir Zeit und Denkarbeit bei der Optimierung eurer Personalstrategie. Im Excel-Format mit einer Liste von mehr als 80 Elementen einer hervorragenden Personalfunktion.

→ Mehr erfahren

Das Feedback Essentials Toolkit

Meistere die Kunst des wirkungsvollen Feedbacks mit diesem praktischen Toolkit, das aus einem Guidebook, Workbook und Vorlagen besteht.

→ Mehr erfahren

Das kostenlose OKR Toolkit

Alles, was du brauchst, um einen erfolgreichen Objectives-and-Key-Results-Prozess zu etablieren und eure ehrgeizigen Ziele als Organisation zu erreichen.

→ Mehr erfahren

👉Hier findest du alle unsere Toolkits.

Testimonials

Was unsere Kunden über unsere Zusammenarbeit sagen

"Wir haben mit Julia zusammengearbeitet, um unsere Recruiting- und Performance Managementprozesse zu verbessern. Sie ist genau auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat in kürzester Zeit viel bewirkt. Julia bringt extrem viel einschlägige Erfahrung mit und konnte diese sehr gut vermitteln.
Wir haben uns daher entschlossen, sie auch für Schulungen für die gesamte Organisation zu buchen, was ebenfalls sehr erfolgreich war. Ich denke, dass jeder Einzelne etwas von ihr lernen konnte."

Alexander Thieme - Associate Partner

"Julia ist großartig. Sie konzentriert sich auf die Schaffung von unmittelbarem Wert und ihr gelingt dies sehr schnell und effizient. Darüber hinaus ist sie eine großartige Kommunikatorin und kommt leicht mit Menschen in Kontakt. Ich bin ein Fan."

Heidi Strunz - Co-Founderin

"Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Julia zusammen. Sie hat das HR-Team von kununu dabei unterstützt, die Personalfunktion von der HR-Verwaltung in eine echte HR-Business-Partner-Funktion umzuwandeln. Gemeinsam haben wir alle Berührungspunkte mit den MitarbeiterInnen neu gestaltet, mit Schwerpunkt auf Recruiting, Onboarding, Performance Management und Exit Management. Julia hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden, als PMO fungiert und uns beim Change Management unterstützt.
Die Zusammenarbeit mit Julia war immer außergewöhnlich. Sie verfügt über ein umfassendes HR-Wissen, ist eine ausgezeichnete Projektmanagerin und hat auch in schwierigen Situationen wertvolles Coaching geleistet. Ich hoffe, dass ich sehr bald wieder mit Julia zusammenarbeiten werde."

Stephanie Luftensteiner - ehemals Head of HR von kununu (jetzt bei DHL Express Österreich)

"Wir haben Julia angefragt, um uns bei der Implementierung von OKRs bei Frugee zu unterstützen. Wir haben nun bereits zwei Quartale hinter uns und können unsere strategischen Ziele besser umsetzen und die Fortschritte genauestens nachvollziehen. Dadurch kommen wir unserer Vision "gesunde Ernährung am Arbeitsplatz in Deutschland zu fördern", jeden Tag ein Stück näher. Vielen Dank, Julia! <br>Julia hat dem gesamten Team die Methodik der OKRs sehr gut erklärt und uns bei der Umsetzung und Ausarbeitung der richtigen Themen geholfen. Das ganze Team hat sich abgeholt gefühlt."

Julius Wenzel - Geschäftsführer

"Julia kam an Bord, um unser erstes HR Set-up aufzubauen. Da HR ein weites Feld ist, war es eine große Herausforderung, als sie zu uns kam, aber sie hat meine Erwartungen übertroffen, wenn es darum geht, Prioritäten zu setzen und gemeinsam mit dem Team umzusetzen. Sie ist eine pragmatische Strategin und geht über das hinaus, was von ihr verlangt wird. Ich würde jedem Wachstumsunternehmen empfehlen, mit ihr zu arbeiten!"

Arash Houshmand - Managing Director

"Julia Reis ist eine sehr erfahrene, hands-on Beraterin, die sich leicht in neue Themen und Strukturen einarbeiten kann. Sie hat uns in den letzten zwei Jahren zu einem jährlichen Wachstum von 100 % verholfen.
Wir sind besonders beeindruckt von ihrem hohen Maß an Integrität, ihrem Einfallsreichtum bei Problemlösungen und ihrer Leidenschaft, uns zu trainieren.
Julia ist sehr vertrauenswürdig und ich empfehle ihre Dienste sehr, insbesondere für Teilzeit- oder temporären Bedarf."

Niels Lindenthal - Gründer

"Wir haben mit Julia zusammengearbeitet, um mehrere offene Stellen in Berlin erfolgreich zu besetzen, darunter auch unseren Programmdirektor für Deutschland. Ihr Ansatz ist sehr strukturiert, mit klar definierten Rollen, Meilensteinen und Methoden zur Überwachung der Fortschritte. Sie spricht sowohl Risiken als auch Chancen konstruktiv offen an und bietet lösungsorientiert Notfallpläne an. Es war ein Vergnügen, mit ihr zu arbeiten, und wir freuen uns darauf, dies in Zukunft wieder zu tun."

Rick Zedník - General Manager

"Wir haben mit Julia Reis und Anna Sauter-Getschmann in einer Phase zusammengearbeitet, in der es für uns darum ging, die vorhandenen Strukturen zu professionalisieren. Dazu haben wir von ihrer großen Erfahrung im Bereich Employer Branding und der Fähigkeit zum Aufbau praxisrelevanter Strukturen sehr profitiert. Insbesondere bei der Definition und Implementierung eines Recruiting Prozesses und der Auswahl der richtigen Tools kamen wir ohne Umwege zu einer funktionierenden Lösung."

Jan Meyer - Leiter Finanzen / Controlling und HR / Support

"Julia Reis ist eine absolute Expertin, die sich sehr engagiert einbringt.
Ihre Fähigkeit, Probleme strategisch anzugehen, ist eine große Hilfe bei der Lösung verschiedener unternehmerischer Herausforderungen."

Benjamin Kobligk - Chief Operating Officer

BUILDING BETTER
ORGANISATIONS.

Combining our expertise in management consulting, people strategy and project management, we will support you and your organisation in reaching your full potential.

Get in touch with us if you are looking for a hands-on "in-house consultant on demand", interim People & Culture professional or sparring partner for founders, managing directors as well as HR professionals.

Several bluish colored high (office-)buildings rising into the blue sky

ORGANISATIONS
we've helped Build

White logo of the company kununuWhite logo of the company RoX HealthWhite logo of the company Open ProjectWhite logo of the company Steady
Our Services

We empower you and your organisation to reach your full potential

Dark blue icon of a target with an arrow stuck in it

Mission

We'll keep you focussed on your goals.

→   Find out more
Dark blue icon of a network of people

People

We’ll enable you to win and retain the talent you need.

→   Find out more
Dark blue symbol of a light bulb, a clock and a cogwheel that are connected

Productivity

We’ll help your teams
leverage their full potential.

→   Find out more
Our Products

Toolkits that enable you to level up your game

The HR Checklist

An essential time-saver for optimizing your people strategy in Excel format containing a list of 80+ elements of a great HR function.

→   Find out more

The Feedback Essentials
Essentials Toolkit

Master the art of impactful feedback with this hands-on Toolkit consisting of a guidebook, workbook & templates.

→   Find out more

The Free OKR Toolkit

Everything you need to set up a successful Objectives-and-Key Results process and reach your ambitious goals as an organization.

→   Find out more

👉 Check out all of our Toolkits here.

Testimonials

What our clients say about our collaboration

"We worked with Julia to improve our recruiting and performance processes. She has been spot on with our needs and has made a huge impact in a short space of time. Julia brings an extreme amount of relevant experience and was able to communicate this very well.
We therefore decided to book her for trainings for the whole organisation as well, which was also super successful. I think every single person was able to learn something from her."

Alexander Thieme - Associate Partner

"Julia is awesome. She is focussed on creating immediate value and she manages to do so very quickly and efficiently. On top of that, she's a great communicator and connects with people easily. I'm a fan."

Heidi Strunz - Co-Founder

" I have been working with Julia for some years now. She has supported the kununu HR team in transforming the people function from HR administration into a true HR business partner function. Together we have re-designed all touch points of the employee journey with focus on Talent Acquisition, Onboarding, Performance Management and Exit Management. Julia has provided guidance, sparring, acted as PMO and was supporting in change management.
Working with Julia has always been exceptional. She has broad HR knowledge, is an excellent project manager and has also provided valuable coaching in challenging situations. I hope to be working with Julia again very soon."

Stephanie Luftensteiner - when Head of HR at kununu (now at DHL Express Austria)

"We approached Julia to help us implement OKRs at Frugee. We now have two quarters behind us and are better able to implement our strategic goals and accurately track progress. As a result, we are getting closer to our vision of "promoting healthy eating in the workplace in Germany" every day. Thank you Julia! Julia did a great job explaining the methodology of OKRs to the whole team and helped us to implement and work out the right topics. The whole team felt truly involved troughout the process."

Julius Wenzel - Managing Director

"Julia came on board to build our initial HR setup. As HR is a broad field it was a big challenge when she joined but she exceeded my expectations when it comes to setting priorities and executing together with the team. She is a pragmatic strategist and goes beyond what is asked of her. I would recommend any growth organization to work with her!"

Arash Houshmand - Managing Director

"Julia Reis is a very experienced, hands-on consultant who easily adapts to new topics and structures. She helped us achieve 100% growth annually for the last two years.
We are particularly impressed by her high degree of integrity, ingenuity in problem-solving, and passion for training us.
Julia is very trustworthy and I strongly recommend her services, especially for part-time or temporary needs."

Niels Lindenthal - Founder

"We have worked with Julia to successfully fill multiple vacancies in Berlin, including our Germany Programme Director. Her approach is very structured, with clearly defined roles, milestones, and methods for monitoring progress. She is constructively candid about risks as well as opportunities and offers contingency plans in a solution-oriented spirit. It’s been a pleasure working with her and we look forward to doing so again in the future.”

Rick Zedník - General Manager

"We worked with Julia Reis and Anna Sauter-Getschmann at a time when we needed to professionalize our existing structures. To this end, we benefited greatly from their extensive experience in the field of employer branding and their ability to set up all necessary structures. Especially in the definition and implementation of a recruiting process and the selection of the right tools, we arrived at a functioning solution without any detours."

Jan Meyer - Head of Finance / Controlling and HR / Support

"Julia Reis is an absolute expert who is involving herself in a very committed way.
Her ability to tackle problems strategically is of great help in solving various entrepreneurial challenges.”

Benjamin Kobligk - Chief Operating Officer